Menu

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RL-Treffen München, Folge 33
Dienstag 9. Juli 20:00 Uhr
Die Chinesische Nachtigall
Rubeus Helgerud liest H.C. Andersen

Liebe Märchenfreunde,
passend zum recht "exotischen" Wetter lese ich Dienstagabend ein "exotisches" Märchen von Hans Christian Andersen "Die chinesische Nachtigall". Vielleicht erinnert Ihr Euch aus der Kindheit an dieses poetische Märchen - wobei wir wahrscheinlich fast alle eine "kindgerechte" Bearbeitung zu hören bekamen.

Bei den Vorbereitungen sind mir sehr viele oft sehr bissige Passagen wie eine Neuentdeckung vorgekommen.
Also kommt ins Theater und entdeckt mit mir diese Geschichte neu.....

hop://dorenas-world.de:8002/Santas Planets/150/191/823

[-] The following 2 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Anachron, Dorena Verne
Nochmal hochgeschoben:

Dienstag 9. Juli 20:00 Uhr
Die Chinesische Nachtigall
Rubeus Helgerud liest H.C. Andersen

Kommt ins Theater und entdeckt mit mir diese Geschichte neu.....

hop://dorenas-world.de:8002/Santas Planets/150/191/823
[-] The following 2 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Eine wundervolle Lesung, lieben Dank dafür. :-)

[Bild: 0907rub.jpg]

[Bild: 0907rub1.jpg]

[Bild: 0907rub2.jpg]

[Bild: 0907rub3.jpg]

[Bild: 0907rub4.jpg]

[Bild: 0907rub5.jpg]
[-] The following 3 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Rubeus Helgerud
Was meinst du mit "Themen" Huh
Ist das der "Forenstyle" den man im BenutzerCP bei den Optionen ganz unten rechts einstellen kann?
Da hätte ich "Default" stehen, was - wie ich das interpretiere - "0-Problemo" bedeutet, richtig?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Bogus Curry
(15.07.2019, 18:37)Anachron schrieb: Was meinst du mit "Themen" Huh
Ist das der "Forenstyle" den man im BenutzerCP bei den Optionen ganz unten rechts einstellen kann?
Da hätte ich "Default" stehen, was - wie ich das interpretiere - "0-Problemo" bedeutet, richtig?

Da liegst du richtig ;D Mit Themen, meine ich das Layout, Uwe hatte ja mal den Default Theme gefärbt und diese müssen, falls jemand einer von diesen sie benutzt, gefixt werden. Sonst bekommt er ne Fehlermeldung beim einloggen ..
Platzhalter
platzhalter 11111
Platzhalter testpost
Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Anachron
So wie es scheint, ist die neue MariaDB Version nicht kompatibel mit Mybb, das werde ich mal prüfen, solange wird der Umzug erstmal zurückgestellt ..
Tschöö

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein paar Zeilen lesen. Denn esse est percipi - Sein ist wahrgenommen werden. Und weil Sie nun schon die Güte haben, mich ein paar weitere Sätze lang zu begleiten, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Ihnen nicht nur als Lückenfüller zu dienen, sondern auf etwas hinzuweisen, das es ebenso verdient wahrgenommen zu werden: Webstandards nämlich. Sehen Sie, Webstandards sind das Regelwerk, auf dem Webseiten aufbauen. So gibt es Regeln für HTML, CSS, JavaScript oder auch XML; Worte, die Sie vielleicht schon einmal von Ihrem Entwickler gehört haben. Diese Standards sorgen dafür, dass alle Beteiligten aus einer Webseite den größten Nutzen ziehen. Im Gegensatz zu früheren Webseiten müssen wir zum Beispiel nicht mehr zwei verschiedene Webseiten für den Internet Explorer und einen anderen Browser programmieren. Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder
Tschöö

Überall dieselbe alte Leier. Das Layout ist fertig, der Text lässt auf sich warten. Damit das Layout nun nicht nackt im Raume steht und sich klein und leer vorkommt, springe ich ein: der Blindtext. Genau zu diesem Zwecke erschaffen, immer im Schatten meines großen Bruders »Lorem Ipsum«, freue ich mich jedes Mal, wenn Sie ein paar Zeilen lesen. Denn esse est percipi - Sein ist wahrgenommen werden. Und weil Sie nun schon die Güte haben, mich ein paar weitere Sätze lang zu begleiten, möchte ich diese Gelegenheit nutzen, Ihnen nicht nur als Lückenfüller zu dienen, sondern auf etwas hinzuweisen, das es ebenso verdient wahrgenommen zu werden: Webstandards nämlich. Sehen Sie, Webstn ziehen. Im Gegensatz zu früheren Webseiten müssen wir zum Beispiel nicht mehr zwei verschiedene Webseiten für den Internet Explorer und einen anderen Browser programmieren. Es reicht eine Seite, die - richtig angelegt - sowohl auf verschiedenen Browsern im Netz funktioniert, aber ebenso gut für den Ausdruck oder
Tschöö

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RL-Treffen München, Folge 32 Brigitt Loening 12 3.539 22.10.2018, 21:37
Letzter Beitrag: Pharcide
  RL-Treffen München, Folge 31 Brigitt Loening 14 4.932 08.07.2018, 19:52
Letzter Beitrag: Brigitt Loening
  RL-Treffen München, Übersicht Brigitt Loening 0 1.602 02.03.2018, 21:07
  RL-Treffen München, Folge 30 Brigitt Loening 15 5.782 27.02.2018, 08:46